wurden gestern von drei Fotoclub Mitgliedern in München besucht.

„ON READING“ von Steve McCurry war etwas enttäuschend. Das „Amerikahaus“ ist eine große Baustelle, wie wir erfahren haben bis 2018 und nur ein kleiner Hinweis am Gebäude zeigte uns den Weg in die Barer Straße, wohin das „Amerikahaus bis auf weiteres umgezogen ist. 

Im diesem Gebäude ist alles sehr eng und die Räumlichkeiten für Ausstellungen sind relativ klein. So waren von „Steve McCurry“ gerade mal ca. zwanzig Foto´s zu sehen. Im Buch ON READING sind sicher mehr als doppelt so viele. 

Die Bilder waren gut aber das Ambiente und die ganze Aufmachung der Ausstellung war nicht so wie man es vom Amerikahaus gewohnt ist.

Aber wir wurden entschädigt – die zweite Ausstellung im Kunstfoyer Bayerische Versicherungskammer 25 Jahre Ostkreuz Agentur der Fotografen war wirklich sehenswert. 

Eine echte Empfehlung, die Ausstellung geht noch bis 15.01.2017.

Ein kleiner Abstecher zu Foto Dinkel, wo wir uns Foto-Rucksäcke und Stative anschauten beendete unseren Ausflug nach München.