Schon wieder lief das Treffen in Konkurrenz zu einer Fußballübertragung – und trotzdem hatten wir wieder sogar mehr als „full house“.
Ebenso erfreulich, dass zwei neue Interessenten erneut, bzw. erstmalig, gekommen waren.

Als Fachbegriff des Abends wurde „RAW“ erklärt. Als Diafotograf sollte der Schreiber dieser Zeilen vorsichtshalber keinen zusammenfassenden Beitrag leisten. 😉
Beim nächsten Clubabend ist dann die „hyperfocale Distanz“ an der Reihe. Das betrifft dann die analogen wie die digitalen Fotografen gleichermaßen.

Auf Seiten der Bilder konnte fast geschmunzelt werden. Waren doch zwei Mitglieder nahezu zeitgleich im südtiroler Burggrafenamt.
So gab es erstaunliche Ähnlichkeiten, die dennoch die unterschiedliche Sichtweise hervorbrachten. Beide mit einem scheinbaren Handicap auf der Alpensüdseite.
Hatte der eine nur ein gemäßigtes Weitwinkel dabei, so war die andere nur mit einem kleinen Tele unterwegs. Und beide empfanden die Einschränkung dann letztendlich als kreative Herausforderung.

Im erwachenden Frühling kamen auch Kröten, Vögel und Insekten nicht zu kurz.
Wie unterschiedlich Personenfotografie sein kann, wurde mit Dias aus den Jahren 1959 bis ca. 2010 anschaulich unterstrichen.

Der nächste Clubabend wird dann am 26. April 2016 sein.

Eberhard