war ein großes Thema des letzen Abends. Bernd und Hilla Becher waren die Begründer der Schule. Selbst weltweit bekannt geworden durch Ihre Aufnahmen von alten nicht mehr gebrauchten Industriebauten, erreichten auch die Becher Schüler einen sehr großen bekanntheitsgrad. An erster Stelle ist hier sicher Andreas Gursky zu nennen, aber auch Elger Esser und Thomas Struht geniesen hohes Ansehen.

Danach wurde für die geplante Foto-Ausstellung eine erste Vorauswahl der Bilder getroffen. Daran anschließend waren noch einige Bilder auf der Leinwand zu sehen. Alexander zeigte uns beeindruckende „Stacking-Fotos“. Zum Abschluß gab es noch ein paar Winterbilder vom Harrasser Moos und dem Tegernsee.

Der nächste Begriff des Abends ist „Raumdarstellung“. Welche Mittel setzen Künstler ein, um auf einer zwei-dimensionalen Fläche einen räumlichen Eindruck zu erzeugen? 

Bis dahin wie immer viele Motive und gutes Licht.