war diesmal Alexander. Er brachte nicht nur seine Foto-Ausrüstung, sondern auch gleich seine selbstgebaute „FOCUS-Stacking“ Vorrichtung mit. Es war hochinteressant zu sehen wie ausgetüftelt diese „Maschine“ von Alexander ist. Wir konnten direkt miterleben wie gering die Schärfentiefe bei 20 bis 60facher Vergrößerung ohne Focus-Stacking ist. Um die nötige Schäfe ins Foto zu bekommen sind manchmal mehr als tausend Einzelbilder notwendig. Viele Dank an Alexander für diese tolle Präsentation.

Danach kamen Fotos, diesmal waren fast ausschließlich Nahaufnahmen zu sehen. Da gab es Käfer und Schmetterlinge aus Kroatien, Spinnen aus der Heimat und zum Abschluss noch schöne Bilder vom Bienenfresser. Hartmut war mal wieder auf der Jagd nach diesem faszinierenden Vogel.

Der „Begriff oder Fotograf des Abends“ beim nächsten Treffen steht noch nicht fest (Urlaubszeit).

Bis zum Wiedersehen wie immer gutes Licht und viele schöne Motive.