waren am vergangenen Dienstag ein Hauptthema des Clubabends. Karen brachte tolle Bilder von Eisblöcken im Gegenlicht, danach gab es „Winter im Harrasser Moos“ mit viel Reif, Schnee und Nebel. Wolfgang zeigte uns an einigen Aufnahmen wie man mit Focus-Stacking die Bildgestaltung beeinflussen kann. Zum Abschluss kamen noch ausgezeichnete Architektur-Fotos (fotografiert in Wien) von Hubert.

Nach den Bildern wurde diskutiert ob und in welchen Umfang wir einige Regeln für die Gestaltung des Clubabends und die Pflege der Homepage brauchen. Wir haben uns relativ schnell auf einige Eckpunkte geeinigt und hoffen, dass diese auch konsequent umgesetzt werden.

Was wir bei der ganzen Diskussion vergessen haben – einen „Begriff oder Fotografen des Abends“ für das nächste mal. Eventuell gibt es einen „spontanen“ Begriff, ansonsten werden wir am 28.02.2017 „nur“ Bilder zeigen und besprechen.

Bis dahin wie immer viele Motive und gutes Licht.