mit der Belichtungszeit war am 10.10.17 der „Begriff des Abends“. Es wurde an einigen Beispielbildern gezeigt wie sich die unterschiedlichen Verschlußzeiten für die Bildgestaltung einsetzen lassen. Auch der Vergleich eines Fotos vom gleichen Motiv – einmal mit 1/125 Sekunde und beim zweiten Bild mit 4 Sekunden Belichtung war sehr interessant.

Da der Herbst eine gute Zeit zum fotografieren ist, waren viele Bilder zu sehen. Für die Jahreszeit typisch, schöne Landschaften im Nebel bei Sonnenauf- und Untergang, Foto´s von einer Wanderung zur Kampenwand, schöne Schilf-Details die fast wie eine Tuschezeichnung wirkten und einige Nahaufnahmen von Spinnen und Schnecken. Da Hubert ein paar Tage im Urlaub ist werden diese Fotos erst etwas später auf unserer Homepage zu sehen sein.

Der Begriff der Abends beim nächsten mal fällt etwas aus den üblichen Themenbereich. Es geht um Fototaschen und Rucksäcke. Da es keine Lösung für alle gibt haben wir uns entschlossen, dass jeder „seine“ Transport-Lösung beim nächsten mal mitbringt.

Bis dahin wie immer viele Motive und gutes Licht.