Ganz unterschiedlich waren die Themen, die die Teilnehmer/innen beim dritten virtuellen Clubabend zeigten.
Michael überraschte mit wohleingefangenen Schnappschüssen von „Oldtimern im Dialog“ und Fotos von Apfelblüten und einer Tulpe. Letztere wird ihn wegen des Hintergrundes noch einmal beschäftigen.
Renate knobelt weiterhin an den Filter-Möglichkeiten von Adobe Photoshop. Die Farben ihrer so verfremdeten Portraits brachten die Stimmung der Abgebildeten stärker zum Ausdruck, ihre Landschaften waren grafisch aufgeschlüsselt oder malerisch interpretiert.
Stimmungen waren das Thema Martinas. Eine gleichzeitig ruhige und dynamische Stimmung bestimmte eine Abendansicht in der Stadt, und das galt auch für ihre schönen Seeblicke mit Wolken und goldener Abendsonne.
Goldenes Abendlich auf den Wellen rahmten auch die leuchtenden Farben der Stockenten ein, die Karen zeigte. Besonders beeindruckend war ihre Ansicht vom Strandbad, von dessen Badesteg sich die rote Kleidung einer Person im Wasser spiegelte. Alle anderen Farben hatte Karen aus dem Bild eliminiert, so dass wir ein SW-Fotos mit einem roten Akzent bewundern konnten.
Auch Hubert hat ein ohnehin dramatisches Wolkenbild nachträglich noch weiter dramatisiert und die geheimnisvollen Runen festgehalten, die der Blütenstaub am Seeufer hinterlassen hat. Da wäre es beinahe zum „Kaffeesatz-Lesen“ gekommen.
Heiter beschlossen wir den Abend mit den Urlaubsnotizen von Joachim. Aus leicht ironischem Blickwinkel zeigte er die Möglichkeiten und Auswüchse des Tourismus im winterlichen Livigno. Seine schrägen Perspektiven und kleinen nachträglichen Hinzufügungen waren höchst amüsant.
Jutta und Andreas waren wieder „bildlose“ Gäste. Aber der Austausch über Motive und technische Daten und Möglichkeiten waren sicher auf für sie von Gewinn. So geht ein Clubabend halt auch. Also gilt weiterhin: alle Clubmitglieder sind herzlich eingeladen! Den Zugang verschickt Hubert per mail. Traut euch – es ist gar nicht so schwer! Und vor allem: Es macht Spaß.
Bis dahin: gutes Licht und spannende Entdeckungen! Das wünscht euch Renate.