daran erinnerte Harry zu Beginn des letzten Clubabends. Er bat die Mitglieder, nach Ideen zu suchen, wie wir dieses Jubiläum 2020 feiern und vielleicht auch in die Öffentlichkeit tragen könnten.
Danach stand abermals die Anschaffung eines besseren Beamers zur Diskussion. Andreas, Harry und Martina hatten sich in München kundig gemacht und stellten die begutachteten Modelle vor. Da die Preisunterschiede beachtlich sind, werden alle Mitglieder – deren Beiträge die Anschaffung ja finanzieren sollen – nach einer weiteren Vorstellung um ihre Abstimmung gebeten.
Weil wir beim vorigen Treffen übereingekommen waren, unsere Bildbesprechungen besser zu strukturieren und nach den Kriterien Technik, Gestaltung und Wirkung zu beurteilen. Das haben wir dann bei der anschließenden Vorstellung der Fotos zu den Themen „Frühling“, „Froschperspektive“, „Gestaltete Unschärfe“, Porträt, „Bokeh“ und „Landschaft“ angewandt. Joachim zeigte dazu raffiniert inszenierte „Objektfotografie“.
Renate schlug vor, die Ausstellung „Schaut her!“ mit Arbeiten des fotoform-Fotografen Toni Schneiders im Kunstfoyer in München zu besuchen. Es wird nach einem gemeinsamen Termin mit der der Fotografin Ulrike Schneiders gesucht, die eine Führung durch die Ausstellung ihres Vaters anbieten würde. Das soll beim nächsten Treffen ausgemacht werden.
Bis dahin – wie immer – viele Motive und gutes Licht!