15 Mitglieder haben am 10.05. den Weg in die Villa am See gefunden. Das ist mehr als erfreulich.

Der „Begriff des Abends“ war „WANN IST EIN MOVTIV FOTOGEN“, dazu hat uns Karen einige sehr interessante Thesen (von Andreas Feininger) mit Bildern vorgestellt.  Die gezeigten Foto´s der Mitglieder waren wie immer sehr vielfältig und einige wurden gleich auf unsere HOMEPAGE gestellt. Zum Abschluss gab es eine neue Rubrik – Mitglieder stellen „bekannte oder außergewöhnliche Fotografen“ vor. Der erste war WILSON BENTLEY. Den meisten sagte der Name nichts, doch gelang Bentley im Jahr 1885 die erste Aufnahme einer einzelnen Schneeflocke. Hubert der uns diesen faszinierenden Mann näher brachte macht selber viele Bilder von Schnee- und Eiskristallen. Der nächste Begriff des Abends am 24.05.2016 ist „FOCUS STACKING“.  Das war´s vom Clubabend am 10.05.2016.