Polaroid-Bildchen von Clubmitgliedern auf der Photo+Adventure in Linz

Die Photo+Adventure

war Ziel unseres Fotoclub´s am vergangenen Samstag. Fünf Mitglieder machten sich mit dem Zug auf den Weg nach Linz.

Die Messe war für uns sehr interessant, da Firmen wie Canon, Leica, Nikon, Olympus und Sony mit Ständen vertreten waren. Daneben gab es auch viele Stände mit Zubehör, vom Stativ bis zu den Drohnen war alles vertreten. Es waren auch Firmen auf der Messe die komplette Fotoreisen (Alaska – NewZealand) anboten. Sehr begeistert waren wir von der Firma EIZO deren HighEnd Monitore uns von einem Mitarbeiter sehr gut erklärt und gezeigt wurden. Ein Mitglied war in dem Seminar über Raw-Verarbeitung in großen Mengen während wir anderen den Vortrag „Foto – Kunst – Fotokunst“ besuchten.

Anschließend gab es dann eine kleine Brotzeit in der Cafeteria.

Zum Abschluss sahen wir uns noch die Fotoausstellungen im ersten Stock an, die wirklich sehenswert waren.

Mit müden Beinen ging´s dann zurück zum Bahnhof.