ein Mikroobjektiv plus eine selbst konstruierte Vorrichtung mit Elektromotor und Fokus-Stacking waren notwendig um ausreichend Schärfe in die Detailaufnahme eines Schmetterlingsflügels zu bekommen. Alexander zeigte uns faszinierende Bilder mit dieser Technik. Die restlichen Bilder – vielfältig wie immer. Zwei Mitglieder waren am Torfbahnhof und zeigten die dort gemachten Aufnahmen, zuvor waren noch Stilleben und Urlaubsimpressionen aus Spanien und Italien zu sehen.

Wolfgang war der erste „Clubfotograf des Abends“. Es erzählte von seinem fotografischen Werdegang, Motivschwerpunkten wie Panorama, Stacking und 3-D Aufnahmen bis hin zur verwendeten Ausrüstung samt Software. Vielen Dank an Wolfgang.

Das war´s – etwas verspätet vom letzen Clubabend. Zum Schluss wie immer viele Motive und gutes Licht.